Freu dich aufs Land der Genießer!

DasGoldeneStadttor_2016

Und das meine ich genau so, weil ich es nicht anders erlebt habe. 'Haupsach'gudd gess' ist nämlich das Allerwichtigste im Saarland. Da, wo der Sternekoch nicht abgehoben, sondern spontan mit dir am Tisch sitzt und man „Kneppche“ sagt und Knöpfe meint. 

Für den Imagefilm 2016 reisen wir an sieben ausgewählte Stationen und bringen einzig Handy und DSLR mit. Gedreht wird spontan, ohne Krimskram und nur das was uns quasi als "Touristen" vor Ort gefällt. Noch authentischer geht Film kaum und findet in diesem Format auch als verlängerter 2-Minüter im Netz großen Zuspruch. Auf FB erzielte das Video spontan eine erfreuliche Reichweite, wurde über 130-Tausend mal angesehen und gewinnt am Ende drei Sterne beim Internationalen Multimedia-Award 'The golden City Gate' bei der ITB 2016 in Berlin. Das macht doppelt gute Laune und auch schon wieder hungrig.

Fortsetzung 10 weiterer Stationen folgt im Herbst 2016.

Komm mit,

ich zeig dir wo knackige Äpfel nicht weit vom Baum fallen, alte Mühlen noch mahlen und man schon am Lächeln der Köchin erkennt, dass das Rezept gelingt! 

Das Saarland, so ehrlich wie seine Küche

wird erweitert als Reise-Blog-Begleitung via get-hungry.com publiziert. Alle sieben Stationen wurden zudem als kleine 20" Webfilme herausgelöst und via Social Media Kanäle, sowie die Website www.genuss.saarland gestreut. Der Einsatz auf nationalen wie internationalen Tourismusmessen folgt.